3. Jura-Infotag an der Universität Greifswald war ein voller Erfolg

Der leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Schwerin, Dr. Klaus Müller, beantwortet Fragen von Besucherinnen und Besucher. Bild: Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern.

Die Fragen über die berufliche Perspektiven in Mecklenburg-Vorpommern wurden durch die Juristinnen und Juristen aus den verschiedenen Bereichen der Justiz beantwortet. Auch die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät war dabei und konnte die Nachwuchsjuristen von der Ausbildung an Universität Greifswald umfassend informieren.

Die Berufstätigkeit in der Staatsanwaltschaft weckte besonders viel Interesse. Der leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Schwerin, Dr. Klaus Müller, beantwortete viele Fragen und gab viele Tipps.

Von Kiel bis Greifswald: Großes Interesse an juristischer Zukunft in MV

In Vorbereitung auf ihr Referendariat wollten viele Studierende wissen, was an den einzelnen Ausbildungsstationen auf sie wartet. Sowohl der Präsident des Oberverwaltungsgerichts, Prof. Dr. Michael Sauthoff (Honorarprofessor an der Universität Greifswald), wie auch Rechtsanwaltskammerpräsident Stefan Graßhoff und Richterinnen und Richter der Amtsgerichte Stralsund und Greifswald sowie des Sozialgerichts Schwerin gaben Auskunft. Viele Fragen gingen auch an das Landesjustizprüfungsamt.

Der Jura-Infotag wurde durch Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit dem Landesjustizprüfungsamt organisiert.