Der Businessplan – Bedeutung, Aufbau und Inhalte

Symbolbild Greifswald, ©Till Junker, 2019
Blick auf den Vorplatz vom Dom St. Nikolai, © Till Junker, 2019

Prof. Dr. Clemens Fuchs ist seit 1996 Professor für Landwirtschaftliche Betriebslehre an der Hochschule Neubrandenburg und Privatdozent an der Universität Hohenheim. Die Lehre an der Hochschule Neubrandenburg umfasst Fächer wie Grundlagen der Betriebslehre, Produktionsökonomie und Planungsmethoden beim Bachelor bis hin zu Operation Research und Umweltökonomie beim Master in der Agrarwirtschaft sowie die Koordination für das Modul Gründungslehre für alle Studiengänge. Prof. Fuchs ist öbuv Landwirtschaftlicher Sachverständiger für das Fachgebiet 'Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben einschließlich Rechnungswesen'.

Zur Ringvorlesung
Die Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre – Von der Idee zum Startup" findet vom 20.10. bis 15.12.2021 in neun spannenden Veranstaltungen von 18:00 – 19:30 Uhr statt (je 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Diskussion und Fragen).

Anmeldeinformationen
Die Veranstaltung ist auf der Moodle-Startseite unter „Zentrum für Forschungsförderung (ZFF)“ oder unter dem Link https://moodle.uni-greifswald.de/course/view.php?id=12605 zu finden. Ein Einschreibeschlüssel ist nicht notwendig.

Organisatoren
Die Universität Greifswald sowie die Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des Programms EXIST-Potentiale.

Stapellauf NORD°OST°
Wollweberstraße 1, 17489 Greifswald