Rund ums Studium - Prüfungsordnungen, Studienfinanzierung, Auslandsstudium

Liebe Erstsemester,

das Studiendekanat der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät hat die neue Vortragsreihe "Fit fürs Studium" ins Leben gerufen, um Ihnen den Studieneinstieg mit nützlichen Hinweisen und allgemeinen wertvollen Tipps so angenehm und problemlos wie möglich zu gestalten. Wir würden uns daher freuen, Sie zu folgenden Terminen und Themen begrüßen zu dürfen:

07.11.2022, 18:00 Uhr

Rund ums Studium

• Prüfungsordnungen
    Stefan Hatz, Zentrale Studienberatung - Universität Greifswald
  • Studienfinanzierung
    Dr. Jana Kolbe, Abteilungsleiterin Soziales und Beratung – Studierendenwerk Greifswald
  • Auslandsstudium
    Nadine Voigt, International Office - Universität Greifswald

14.11.2022, 18:00 Uhr

• Lern- und Studientechniken
    Stefan Hatz, Zentrale Studienberatung - Universität Greifswald

21.11.2022, 18:30 Uhr

• Mental Health im Studium
    Dr. Mirjam Reiß, Vertretungsprofessur für Psychologie, Hochschule Neubrandenburg

Frau Dr. Reiß hat in Greifswald Psychologie studiert und im Bereich der Entwicklungspsychologie promoviert. Derzeit vertritt sie an der Hochschule Neubrandenburg die Professur in Psychologie und ist außerdem als Systemische Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien sowie als Supervisorin tätig.

Alle Veranstaltungen finden im Hörsaal der Friedrich-Loeffler-Str. 70, 17489 Greifswald statt (Bereich Wirtschaftswissenschaften). Es stehen genügend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Lageplan Stadtzentrum Nummer 41 (PDF)