Start Einschreibung zulassungsfreie Fächer

Für das Wintersemester 2017/2018 ist in dem Zeitraum von 31.07.2017–25.08.2017 (ggf. Nachfrist ab 11.09.2017) eine freie Einschreibung in die grundständigen Studiengänge möglich:

Die Studiengänge Jura und BWL an unserer Fakultät sind zulassungsfrei (nc frei).

Es gilt weder ein örtlicher NC noch findet ein Auswahlverfahren statt. Allen Bewerberinnen und Bewerber unter Voraussetzung einer gültigen Hochschulzugangsberechtigung (in der Regel: Abitur) und unter Einhaltung der Immatrikulationsfrist ist der Studienplatz sicher.

 

Nachfrist für Einschreibung

In der Nachfrist ist die Einschreibung in die Studiengänge erst dann möglich, falls die Kapazitätsgrenze in der eigentlichen Einschreibefrist nicht erreicht worden ist, also noch genügend freie Plätze vorhanden sind.


Zurück zu allen Meldungen