BWL-Lehrbuchklassiker erweitert Autorenteam um Greifswalder Wissenschaftler

Das Standardwerk „Wöhe: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ ist der Bestseller zur ABWL. Das Buch wurde 1960 erstveröffentlicht. Bei der 26. Auflage wirkte auch ein Greifswalder Absolvent, Prof. Dr. Gerrit Brösel mit.

Neben Prof. Ulrich Döring, Emeritus der Universität Lüneburg, ist erstmals Prof. Dr. Gerrit Brösel Co-Autor der Publikation.

Der gebürtige Greifswalder war im Jahr 1998 einer der ersten Studenten und bis heute einer der besten Absolventen der Betriebswirtschaftslehre der Nachwendezeit an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Greifswald.

Im Jahr 2002 wurde er ebenda von Prof. Dr. Manfred Jürgen Matschke promoviert. Er habilitierte 2006 an der Technischen Universität Ilmenau. Als erster Greifswalder BWL-Absolvent wurde er 2009 zum Universitätsprofessor ernannt. Seit 2011 ist Gerrit Brösel Professor an der FernUniversität in Hagen.

Der Begründer der Publikation Günter Wöhe − der als Nestor der deutschen Betriebswirtschaftslehre gilt – ist mittlerweile verstorben. Sein nunmehr emeritierter Schüler Ulrich Döring führte das Standardwerk in den letzten Jahren weiter.

Nun wird das erfolgreichste deutsche BWL-Grundlagenbuch mit dem Greifswalder Gerrit Brösel fortgesetzt.

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Günter Wöhe †, Ulrich Döring, Gerrit Brösel
26., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2016
ISBN 978-3-8006-5000-2
Vahlen