Projekt "MotiviertStudiert"

Wenn ich die Uni geschafft habe, dann schaffst du sie erst recht! Wir schaffen die Uni gemeinsam!

Seit mehreren Jahren gibt Dr. Daniel Hunold Studenten Motivation und Inspiration mit seinem Vortrag "Wenn ich die Uni geschafft habe, dann schaffst du sie erst recht!".

Hierbei werden typische Themen, Situationen und Probleme angesprochen, mit denen sich jeder Student identifizieren kann. Themen sind unter anderem der Umgang mit Prokrastination, Lernstrategien oder das Erlernen von Selbstregulation.

Dr. Daniel Hunold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Lehrstuhlinhaber Prof. Hans Pechtl).

Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Traditonsmarketing und Geschichtsmarketing, Interkulturelles Marketing, Lernforschung, YouTube.

Am 12. Oktober 2015 wurde Daniel Hunold der Lehrpreis für „Besonders motivierende Lehr- und Lernarrangements in der Studieneingangsphase“ der Universität Greifswald verliehen.

Mit dem Lehrpreisgeld startete er das Projekt MotiviertStudiert.

Seit März 2016 zählt MotiviertStudiert zu einem der innovativen Lehrprojekte, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das fakultätsübergreifende Projekt interStudies gefördert wird.

www.motiviert-studiert.de (Webseite)

MotiviertStudiert (YouTube Channel)

Klick auf das Bild öffnet YouTube Channel "MotiviertStudiert". Sie wechseln auf die Webseite von YouTube.