Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Medizinrecht, Arbeitsrecht und Rechtsgeschichte

Übung für Anfänger im Privatrecht

Terminplan

Ab sofort können Sie sich den Terminplan zur Übung für Anfänger im Privatrecht (Sommersemester 2024) in Moodle oder hier downloaden.

Änderungen bleiben vorbehalten.

Hausarbeit

Der Sachverhalt der Hausarbeit zur Übung für Anfänger im Privatrecht (Sommersemester 2024) ist ab Freitag, 02.02.2024, in Moodle oder an dieser Stelle als Download verfügbar:

Hausarbeit-Übung für Anfänger im BGB - Sommersemester 2024

Abgabe: spätestens am 26.03.2024 durch Einwurf in mein Postfach (Ernst-Lohmeyer-Platz 1, 17489 Greifswald) oder durch Übersendung per Post mit Poststempel von diesem Tag.

Vor Ort können Arbeiten in den Briefkasten des Lehrstuhls bei den Dekanatsräumlichkeiten eingeworfen werden. Der Postraum befindet sich jetzt im Erdgeschoss in Raum 0.22.

Alternativ kann weiterhin der zentrale Fristenbriefkasten der Universität in der Rubenowstraße 2 vor der Poststelle genutzt werden.

Remonstrationen: schriftlich, unter Angabe von Gründen, binnen zwei Wochen nach Rückgabe (Voraussetzung: Teilnahme an der Besprechung, welche durch Unterschrift des Dozenten nachgewiesen wird – gilt auch für die Klausuren).

Wichtige Hinweise für Studierende des Studiengangs Rechtswissenschaften:

1. Bitte denken Sie daran, dass Sie sich zur Teilnahme an der Übung beim Zentralen Prüfungsamt anmelden müssen, und zwar im Regelfall elektronisch (HIS).
    Anmeldefrist: 18.03.2024 – 21.04.2024   (Meldefrist Zwischenprüfung)
  2. Wollen Sie sich für das Sommersemester 2024 anmelden, waren aber bereits für das Wintersemester 2023/2024 angemeldet, kann es sein, dass Sie im System als angemeldet erscheinen und sich deshalb nicht erneut anmelden können. Bitte melden Sie sich zur Übung in diesem Fall schriftlich beim Zentralen Prüfungsamt mit dem dafür vorgesehenen Formblatt an.

Besprechung: im Rahmen der Übungsveranstaltung voraussichtlich am Donnerstag, 16.05.2024.

Bitte melden Sie sich im eigenen Interesse auch unter moodle für die Übung an.