Sterbehilfe ist erlaubt – oder nicht?

Universität im Rathaus
Vortrag von Prof. Dr. Grischa Merkel

08.07.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
Bürgerschaftssaal im Greifswalder Rathaus
Rathaus Markt, 17489 Greifswald

Die Frage, die der Titel des Vortrags aufwirft, ist alles andere als leicht zu beantworten. Es kommt eben darauf an, was man unter Sterbehilfe versteht und welche der unterschiedlichen Arten gemeint ist. Der Vortrag soll einen Einblick in diese Differenzierungen geben sowie aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen aufzeigen. Der Fokus liegt dabei auf dem Spannungsfeld zwischen dem Grundrecht auf Selbstbestimmung einerseits und dem Schutz des Lebens andererseits.

Die Vorträge der Reihe "Universität im Rathaus" finden jeweils montags um 17:00 Uhr im Bürgerschaftssaal des Rathauses (Am Markt) statt. Der Saal ist für Rollstuhlfahrende erreichbar. Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei. Eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen und Kontaktadressen
Universität im Rathaus