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- Noack, Philipp
- Wettbewerbsverhältnisse und Transaktionsplattformen - Eine Untersuchung zu § 2 I Nr. 4 UWG, 2024.
- Hartwieg, Mascha
- Geschäfts- und Redaktionsgeheimnisse: Die Preisgabe der Geheimnisse durch die Medien, 2024.
- Möller, Marlies
- Der Anspruch auf angemessene Vergütung bei Individualvereinbarungen im primären Urhebervertragsrecht - Ein Beitrag zur Auslegung von § 32 Abs.1 S.3, Abs. 2 S. 2 UrhG, 2023
- Schmitt-Mücke, Jan Heinrich
- Rechtsbruch durch Verstoß gegen medienrechtliche Vorschriften - Zugleich eine Betrachtung der lauterkeitsrechtlichen Rechtsprechung zum Medienrecht, 2023.
- Schmitt-Mücke, Caroline Alice Meta
- Persönlichkeitsschutz und Presseberichterstattung im deutschen und italienischen Recht - Unter besonderer Berücksichtigung der materiellrechtlichen Abwägung und richterlichen Bildung von Verhältnismäßigkeitskriterien -eine Bestandsaufnahme, 2022.
- Linke, Katharina Elli Ilse
Die bekannte Marke - Eine interdisziplinäre Betrachtung der Anforderungen an den Bekanntheitsbegriff im Sinne von § 14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenG, 2021.
- Wiemer, Julia
Meistbegünstigungsklauseln und zweiseitige Märkte - Eine kartellrechtliche Analyse unter Berücksichtigung ökonomischer Forschungserkenntnisse, 2018
- Küster, Stefan
- Das Rückzugsrecht des Urhebers - Zugleich eine Standortbestimmung des Urheberrechts, 2018.
- Konieczek, Angela
Die Anwendung des Erschöpfungsgrundsatzes auf den digitalen Werkvertrieb über Cloud Computing - Eine logische Konsequenz aus dem UsedSoft-Urteil der EuGH, 2017.
- Hermsen, Jan
Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit befristeter Rabatt- und Angebotsaktionen unter Berücksichtigung wirtschaftswissenschaftlicher Erkenntnisse, 2016.
- Jacobi, Hannes
Preisverhalten und Wettbewerbsrecht - Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbe-zogenen verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung, 2016.
- Wolf, Maximilian
Bereicherungsausgleich bei Eingriffen in höchstpersönliche Rechtsgüter - Zugleich ein Beitrag zur Simulation von Verträgen durch die Eingriffskondiktion, 2016.
- Fluschnik, Jan
Delikt und Äußerungsdelikt - Die zivilrechtliche Haftungsstruktur aus Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld, 2015.
- Scheibel, Henrik
Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung von (Weiter)-Empfehlungen unter besonderer Berücksichtigung des Viralen Marketing, 2015.
- Heenen, Eva
Der Berichtigungsanspruch im Wettbewerbsrecht - Eine rechtsvergleichende Untersuchung zum deutschen und spanischen Recht unter Berücksichtigung des Unionsrechts, 2014.
- Herrmann, Anja
Vergleichende Warentests durch Medien - Eine rechtliche Neueinordnung aus dem Blickwinkel des Gesetzes gegen den unlauteren Wettwerb, 2013.
- Lüder, Beate
Der zivilrechtliche Schutz der Persönlichkeit vor der Anfertigung manipulierter Fotografien - Zur Grenze zwischen zulässiger Bildgestaltung/Bildoptimierung und unzulässiger Manipulation, 2012.
- Hackl, Jens
Verbot wettbewerbsbeschränkender Vereinbarungen und nichtwettbewerbliche Interessen - Ein Beitrag zur Auslegung der §§ 1, 2 I GWB, 2009.
- Lehmann, Alexandra
Werbeselbstkontrolle in Italien und Deutschland. Vor- und Nachteile der Systeme freiwilliger Selbstregulierung im Vergleich, 2004.
- Drücke, Florian
Kollektivinteressen und Wettbewerbsrecht. Eine vergleichende Untersuchung des deutschen und französischen Rechts, 2004.
- Hildebrandt, Ronny
Informationspflichten vs. Werbeverbote - Eine Untersuchung der Kollision von Informationspflichten mit Werbebeschränkungen im Heilmittelwerberecht unter Berücksichtigung marketingpolitischer und wettbewerbsrechtlicher Aspekte, 2003.
- Kinzelt, Antje
Sonderveranstaltungsverbot als abstrakter Irreführungsschutz. Untersuchungen zur Berechtigung und Reichweite des § 7 UWG, 2002.
- Alexander, Christian
Vertrag und unlauterer Wettbewerb - Eine Untersuchung der wechselseitigen Beziehungen von Vertragsrecht und Wettbewerbsrecht zueinander -, 2001.
- Block, Berit Rose
Verkauf unter Einstandspreis. § 20 Abs.4 S.2 GWB vor dem wirtschaftstheoretischen und rechtlichen Hintergrund der Preisunterbietung, 2001.
- Wolff, Christopher
Untersuchungen zur irreführendenden Werbung in § 3 UWG sowie
section 5 FTCA und ihren Rechtsfolgen im Hinblick auf den Verbraucherschutz, 2000.
- Heintzschel, Christoph
Die Bilanzfeststellungskompetenz in der Kommanditgesellschaft. Stimmrechte und Stimmrechtsschranken bei der Entscheidung über die Bilanzierung, 1999.
- Weber, Nils
UWG-Sanktionen wegen EG-Kartellrechtsverstößen, 1999.
- Seubert, Klaus
Die Jastrowsche Klausel - Gestaltungsfreiheit und Gestaltungsgrenzen im Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht, 1999.