Das "Bilderbuch" der Fakultät

Feierliche Zeugnisübergabe

Einmal im Jahr (Ende April/ Anfang Mai) findet in der barocken Aula des Universitätshauptgebäudes die feierliche Zeugnisübergabe unserer Fakultät statt.

Feierliche Zeugnisübergabe am 12. Mai 2023.

Bilder der Zeugnisübergabe

Bilderserie enthält 6 Bilder.

Bilder der Zeugnisübergabe am 12. Mai 2023


Ringvorlesung anlässlich 25 Jahre Wiedereröffnung der Fakultät (2017)

Die sowjetische Militäradministration schloss die Fakultät, gegründet 1456, mit Ablauf des Wintersemesters 1945/46. Im Juni 1990 beschloss der Senat der Universität die Wiedererrichtung der Fakultät in der Form, in der sie 1946 aufgehoben worden war. Der Lehrbetrieb wurde am 25. Februar 1991 wieder aufgenommen. Die Fakultät wurde im Oktober 1992 neukonstituiert.

Bilder zur Ringvorlesung

Bilderserie enthält 20 Bilder.

Ringvorlesung Sommersemester 2017


100 Jahre Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät (2014)

Die juristische Fakultät, gegründet 1456, wurde 1914 durch Angliederung einer ökonomischen Abteilung zu einer rechts- und staatswissenschaftlichen Fakultät erweitert.

Festakt in der Aula der Universität am 29.10.2014

Bilder zum Festakt

Bilderserie enthält 20 Bilder.

Festakt in der Aula der Universität am 29.10.2014