Vorankündigung Gastvortrag von Peter R. Neumann - Terror der Hamas

Vorankündigung

Gastvortrag von

Peter R. Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College London, Research Fellow am Centre for the Changing Character of War (Universität Oxford)

zum Thema

Terror der Hamas - Grundlagen und Perspektiven eines zerstörerischen Systems

Peter R. Neumann, Politikwissenschaftler und Journalist, geboren 1974 in Würzburg, ist Professor für Sicherheitsstudien am King’s College London und leitete dort lange das International Centre for the Study of Radicalisation (ICSR). Als international gefragter Experte war Neumann 2017 Sonderbeauftragter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und berät die Europäische Kommission zum Thema Extremismus. Daneben schreibt er u. a. für den «Spiegel» und die «New York Times». Nach seinem viel gelobten Buch «Die neue Weltunordnung» erschien von ihm zuletzt «Logik der Angst. Die rechtsextreme Gefahr und ihre Wurzeln».

Montag, 27. Mai 2024

Universität Greifswald