Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug

Christop Thiele studierte von 2009 bis 2013 an der Rechts- Staatswissenschaftlichen Fakultät, wurde hier wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Kriminologie (Prof. Dr. Frieder Dünkel).

Dr. Christoph Thiele promovierte im Januar 2016 mit der Thema "Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug - Strafvollzugsrechtliche und -praktische Maßnahmen und Rahmenbedingungen zur Aufrechterhaltung familiärer Beziehungen des Strafgefangenen".

Seine Doktorarbeit "Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug" erschienen in der Reihe "Schriften zum Strafvollzug, Jugendstrafrecht und zur Kriminologie" (Hrsg. Frieder Dünkel) als Band 58 im Forum Verlag Godesberg.

Dr. Christoph Thiele, Monografie "Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug"  Reihe "Schriften zum Strafvollzug, Jugendstrafrecht und zur Kriminologie", Herausgeber Frieder Dünke, Band 58, 2016, Deutsch, 346 Seiten

Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug

Christoph Thiele

ISBN: 978-3-942865-61-6
Erscheinungsdatum: 2016

Forum Verlag Godesberg

www.deutsche-digitale-bibliothek.de

Fritz Bauer Studienpreis 2017

Dr. Christoph Thiele wurde für seine Doktorarbeit über „Ehe- und Familienschutz im Strafvollzug“ mit Fritz Bauer Studienpreis 2017 ausgezeichnet.