Franziska Claus erhält Promotionspreis

Franziska Claus hat den Promotionspreis der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Universität Greifswald e. V. für ihre Dissertation „Gesamtwirtschaftliche Analyse eines prästationären Screenings zur Prävention des Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus unter Verwendung einer agentenbasierten Simulation“ (2019) erhalten.

Die Universitätsfördergesellschaft wurde schon 1918 gegründet und unterstützt organisatorisch, finanziell und ideell insbesondere Forschungsprojekte, Kolloquien und Konferenzen und vergibt alljährlich Promotionspreise für die besten Dissertationen.

Franziska Claus war bis 2017 am Lehrstuhl für Allgemeine Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft (Prof. Walter Ried) tätig. Momentan ist Franziska Claus am Wissenschaftlichen Institut für Gesundheitsökonomie und Gesundheitssystemforschung (WIG2) in Leipzig als Wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Bereiche Gesundheitsökonomie und Versorgungsforschung beschäftigt.