Forschung

Die Forschungsarbeiten sind überwiegend empirisch-quantitativ ausgerichtet. Sie konzentrieren sich auf die Bereiche Innovations- und Diffusionsforschung, Preispolitik und deskriptive Entscheidungsforschung.

Praxiskontakte

Der Lehrstuhl ist bestrebt, einen engen Kontakt zwischen Wissenschaft und Praxis herzustellen. Dazu dienen praxisorientierte Diplomarbeiten, Veranstaltungen mit Praktikern an der Universität sowie die Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft.

Bevorzugte Themenschwerpunkte:

  • Cause Related Marketing
  • Genderforschung
  • History Marketing
  • Werbewirkung

Kontakt

Lehrstuhl für ABWL, insbesondere Marketing

Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Hans Pechtl

Sekretariat
Ricarda Danielsen

Friedrich-Loeffler-Straße 70
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 2484
Telefax +49 3834 420 2499/o. 2482