Tagung des Deutschen Juristen-Fakultätentages am 8. und 9. Juni in Greifswald

Die Tagung wird bereits am Vorabend mit der Verleihung des Ars-Legendi-Preises 2017 eröffnet.

Der DJFT vertritt die Interessen der universitären Rechtswissenschaft in der Rechts- und Hochschulpolitik und in der Zunft der juristischen Berufsträger. Für die Wissenschaft liegt dem DJFT die Einheit von Forschung und Lehre besonders am Herzen, für das Recht das Leitbild des/der „Einheitsjuristen/in“ mit solider Bildung in allen Kernfächern des Rechts.

Der Deutsche Juristen-Fakultätentag (DJFT) ist die Vereinigung der 44 deutschen Juristischen Fakultäten, hinzu kommen neun deutschsprachige Fakultäten aus Österreich, der Schweiz und Ungarn. Seit 2015 ist Prof. Dr. Joachim Lege Vorsitzender des Deutschen Juristen-Fakultätentages.