Dorthe Hartmann als Prorektorin für die Bereiche Lehre, Lehramtsausbildung und Internationalisierung gewählt

Dorthe Hartmann, ©Vincent-Leifer

In einer Briefwahl im Januar und Februar 2021 hat der Senat der Universität Greifswald neue Prorektor*innen gewählt. Bereits Ende 2020 hatte das Gremien durch eine Änderung der Grundordnung der Universität die Voraussetzungen geschaffen, die Zahl der Prorektor*innen von bisher zwei auf vier zu erweitern.

Gewählt wurden Prof. Dr. Konstanze Marx als Prorektorin für die Bereiche Kommunikationskultur, Personalentwicklung und Gleichstellung, Prof. Dr. Lars Kaderali als Prorektor für die Bereiche Forschung, Digitalisierung und Transfer und Dorthe Hartmann als Prorektorin für die Bereiche Lehre, Lehramtsausbildung und Internationalisierung. Sie werden gemeinsam mit der neuen Rektorin Prof. Dr. Katharina Riedel ihr Amt am 1. April 2021 antreten.