Johann Röper erhält Promotionspreis 2022

Johann Röper hat den Promotionspreis der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Universität Greifswald e. V. für seine Dissertation „Kosten der hubschraubergestützten Notfallversorgung“ erhalten.

Zur Auswahl standen insgesamt elf Habilitationen und 157 Promotionen, die im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Preisverleihung fand am 24. Juni 2022 statt. Das Preisgeld beträgt 500 Euro.

Johann Röper hat an der Universität Greifswald am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement (Prof. Steffen Fleßa) als externer Doktorand promoviert. Er wurde unterstützt mit einem Stipendium der Landesgraduiertenförderung Mecklenburg-Vorpommern. Diese wird an besonders qualifizierte wissenschaftliche Nachwuchskräfte vergeben.