Übung „Deutsch für das Jurastudium“

Übung „Deutsch für das Jurastudium“ (für Studienanfänger*innen):

Warum können Kommas Leben retten und über Anklagebank oder Zeugenstand entscheiden? Solche und viele andere spannende Fragen beantwortet die Lehrveranstaltung „Deutsch für das Jurastudium“. Die fakultative und propädeutische Übung richtet sich besonders an Erst- bis Drittsemester, die sich im Gebrauch der deutschen Sprache nicht sicher fühlen oder während der Schulzeit oder bei ersten Klausuren und Hausarbeiten Rückmeldungen über Fehler in Grammatik, Ausdruck oder Zeichensetzung erhalten haben. Sie empfiehlt sich auch in Kombination mit dem Kurs „Wissenschaftliches Arbeiten im Jurastudium“. Ausführliche Informationen über Inhalte und Termine finden sich auf der Website. Für die Teilnahme ist ein Eintrag im Selbstbedienungsportal HIS zwischen dem 27.02. und 12.04.2024 nötig.